Freiburg im September 2020

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Vereins KiFu e.V.,

hiermit laden wir Sie zu unserem interaktiven Vortrag

Vertrauensbildendes Verhalten von Sexualstraftätern gegenüber kindlichen Opfern

- Grundlegende Erkenntnisse auf Basis einer Studie“

am 09.10.2020, 18 - 20 Uhr

herzlich ein. Aus Infektionsschutzgründen wird der zunächst als Präsenzveranstaltung geplante Jour fixe als interaktive Videokonferenz stattfinden.

Als fachkundigen Referenten konnten wir Herrn Dr. Rüdiger Schilling M.A. gewinnen. Herr Dr. Rüdiger Schilling ist seit 1991 mit Kriminalprävention, qualitativer Sozialforschung und Verhaltensprävention befasst, seine Masterarbeit in Criminology und Police Science wurde ausgezeichnet. Er ist Dozent an der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg.

Zum Ablauf:

Unsere Mitglieder erhalten Anfang Oktober mit gesonderter E-Mail einen Link, mit dem Sie sich bequem per Mobiltelefon oder an Ihrem PC in Ton und Bild und/oder einer Chatfunktion beteiligen können.

Nichtmitglieder bitten wir, ihr Interesse per Mail unter kontakt@kifu-ev.de zu bekunden. Ihnen wird dann ebenfalls der Zugangslink Anfang Oktober übermittelt.

Ferner übersenden wir eine Mobilnummer, unter der wir Ihnen bei etwaigen technischen Problemen gerne behilflich sind. Es wird nach einem 40-minütigen Vortrag Gelegenheit zur Diskussion und zu vertiefenden Fragen geben. Ferner werden wir Fragen aus dem Chat ins Plenum einbringen und die Informationen, die Gegenstand der Diskussion sind, live einem Faktencheck unterziehen. Der Referent wird schließlich noch 15 Minuten im Anschluss an die Veranstaltung Ihre Fragen im Chat beantworten.

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und im Anschluss in unserem geschützten Mitgliederbereich auf unserer Homepage online gestellt.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre

Dr. Birgitta Stückrath, Nikola Novak, Katrin Kern, Ivo Schölzke, HP Bachmann und das gesamte KiFu-Team

Der Vortrag kann nur nach folgender Registrierung eingesehen werden. ("Nutzer anlegen" auswählen)